Ausarbeitungen im Rahmen der schulischen Ausbildung


19. September 2015

Kunst aus Abfall

Es gibt keinen Kubikmeter Meer ohne Mikroplastik. Es hat 6 mal mehr Plastikteilchen als Plankton im Meer.
9. Februar 2015

Welche Auswirkungen hat die industrielle Fischerei auf das Ökosystem Meer und die Bevölkerung Nord- und Westafrikas?

Siebzig Prozent unseres Planeten Erde sind von Wasser bedeckt. Mehr als 90 % davon gehören zur Tiefsee, dem größten und für den Menschen noch immer kaum bekannten Ökosystem.
19. April 2014

Die Wale in der Straße von Gibraltar – bestehende und zukünftige Schutzmaßnahmen

Im Sommer 2012 begegnete ich, auf einem Felsen sitzend, an der kanadischen Atlantikküste zum ersten Mal einem Wal.
10. Januar 2014

INTELLIGENTIE
Wie beschikt er nou werkelijk over de hoogste intelligentie, de orka of de dolfijn?

3. Dezember 2013

Wale und Delfine in der Strasse von Gibraltar

Ich möchte wissen, welche Wale und Delfine in der Strasse von Gibraltar leben oder durchziehen und in welcher Anzahl.
25. Juli 2013

Wale und Define in der Strasse von Gibraltar

Ich habe mich für das Thema „Wale und Delfine in der Strasse von Gibraltar“ entschieden, weil ich die Meeressäuger von klein auf bewundere.
28. Juni 2012

Die Delfine und Wale in der Strasse von Gibraltar

Bereits seit meiner frühen Kindheit fühle ich mich stark mit den Walen und Delfinen verbunden.
14. Mai 2012

Mathearbeit — Wieviel Zooplankton (Krill) hat im Magen eins Blauwales Platz?

Seit ich denken kann, interessiere ich mich ganz allgemein für das Wohlergehen der Tiere.
18. August 2011

Meeressäuger in der Straße von Gibraltar – Mapping

In der Strasse von Gibraltar werden auf kleinstem Raum die meisten Meeressäuger weltweit gesichtet.
5. März 2009

Schwertwale – die Wölfe der Meere

9. August 2007

Whale Watching in Europa

Vor bald mal einem Jahr machte ich mir die ersten Gedanken über ein mögliches Thema für meine Maturarbeit.
5. August 2007

Projektwoche Tarifa 2007 – Vorinformation

Im Rahmen der Projektwoche der Academia Engiadina führt die Abschlussklasse eine Meeresbiologie Woche in Zusammenarbeit mit der Stiftung firmm in Tarifa (Spanien) durch.
1. Mai 2006

Der Pottwal

Die Strasse von Gibraltar ist einer der schönsten und vielfältigsten Lebensräume dieser Erde.
23. November 2003

Grindwale in der Straße von Gibraltar